Alle Programme des Spiele-Bereichs

Startseite
Startseite des Spiele-Bereichs
Alle Programme des Spiele-Bereichs
 

Programme zum Runterladen

Der Unbesiegbare 1.0
Dieses Programm spielt Mühle mit dir. Du kannst die Stärke des Programms auswählen. Doch Achtung: Wenn du es zu stark stellst, hast du keine Chance mehr! Das Programm stammt übrigens von meinem Vater.

EWZ-Rechner 1.3.1
Dieses Programm kann eine neue DWZ oder ELO (im folgenden EWZ genannt) aus einer alten EWZ und einigen Partien berechnen. Es kann meistens auch eine EWZ zugewiesen werden, wenn der Spieler / die Spielerin vorher keine EWZ hatte.

Frustabbauer 1.4
Falls du deinem Rechner mal heimzahlen möchtest, was er dir so angetan hat, ist dieses Programm genau das Richtige für dich. Du kannst deinen Rechner abschießen, kannst Löwenzähne pflanzen, auf dem Bildschirm herumhämmern und vieles mehr.

Galgenmännchen 1.8.2
Mit diesem Programm kannst du Galgenmännchen spielen. Du schreibst die Wörter einfach in eine Datei, der Computer wählt zufällig eines aus und du kannst raten. Eine Datei zum Sofort-Loslegen liegt bei.

Mauskilometer 1.2.5
Dieses Programm misst, wie viel du die Maus bewegt hast und wie viele Tasten du gedrückt hast und zeigt diese Werte auf Wunsch an. Es kann sich automatisch beim Hochfahren laden und speichert die gemessenen Werte ab, sobald es beendet wird.

Schiffeversenken 4.2
Dieses Programm spielt Schiffe versenken mit dir. Du bestimmst, wie viele Schiffe es gibt, indem du sie einfach verteilst - der Computer setzt nachher genauso viele. Anschließend versucht ihr beide, alle gegnerische Schiffe zu versenken. Bitte beachte, dass sich bei diesem Spiel zwei Schiffe auch berühren dürfen.

Springerzug 1.2.2
Mit diesem Programm kannst du üben, wie du beim Schach mit dem Springer möglichst schnell von einem Feld zu einem anderen kommst.

Welt am Draht 3.0
Dieses Programm führt eine Simulation eines Ökosystems mit Haien und zwei verschiedenen Fisch-Arten durch. Du gibst die Startbedingungen an (z.B. Entkommenswahrscheinlichkeit oder Größe des Feldes), und das Programm lässt dann die Fische und Haie in einem Ozean herumschwimmen. Das Ziel ist es, möglichst lange alle Fischsorten sowie die Haie am Leben zu halten. Ein Beispiel der Herausforderungen, die diese Simulation bietet, zeigt der Welt-am-Draht-Wettbewerb.