Änderungsprotokoll der Welt am Draht

Startseite
Startseite des Spiele-Bereichs
Alle Programme des Spiele-Bereichs
 
Version 3.0
- Programm in Qt komplett neu geschrieben, mit folgenden Änderungen im Vergleich zur Vorversion.
- Die Simulation läuft nun deutlich schneller ab: je nach System bis zu viermal schneller als vorher!
- Es wird nicht nur ein einziger Spielstand verwaltet (also beim Start geladen und beim Beenden automatisch gespeichert), statt dessen wird die Simulation in einer vom Benutzer angegebenen Datei gespeichert und kann, auch nachdem andere Simulationen durchgeführt wurden, jederzeit wieder fortgesetzt werden, auch auf einem anderen PC.
- Simulations-Einstellungen können in Dateien exportiert und aus diesen (sowie aus kompletten Spielständen) wieder importiert werden.
- Neuer Ausgabe-Modus: Statt des Feldes (bzw. Meeres) kann ein Diagramm dargestellt werden, das anzeigt, wie viele Exemplare welcher Art existieren.
- Wenn eine Art ausstirbt, kann direkt eine neue Simulation mit denselben Einstellungen gestartet werden.

Version 2.1.3
- Die Simulationseinstellungen können auch manuell über den Menüeintrag "Exportieren" exportiert werden.
- Das automatische Exportieren nach dem 20 000 Zug kann deaktiviert werden.

Version 2.1.2
- Die Datei, die beim 20 000 Zug gespeichert wird, enthält auch die Größenangaben.

Version 2.1.1
- Die Simulation kann automatisch gestoppt werden sobald eine Art ausstirbt.

Version 2.1
- Simulationseinstellungen werden gespeichert.
- Es gibt eine "Beschleunigung": Zeichnet nicht mehr jeden Zug.
- Die Simulation kann mit mehr als 64 Zügen/Sekunde ablaufen.
- Beschleunigung und Bremse lassen sich konfigurieren.
- Eine neue Simulation lässt sich ohne Neustart des Programms starten.

Version 2.0.1
- Anpassungen an die neue Homepage.

Version 2.0
- Das Programm wurde komplett neu programmiert. Die Eingabe der Simulationsdaten erfolgt nun über eine grafische Oberfläche, die Größe des Meeres ist konfigurierbar und die Geschwindigkeit der Simulation wurde erhöht.

« Zurück zur Programm-Seite der Welt am Draht